Also: Du & ich.

Du hast da etwas Eigenes und willst auch andere dafür entflammen.

Du hast eine Geschichte, die Du so verlauten lassen möchtest, wie sie bereits in Dir klingt.

Du schreibst von Figuren, die klar vor Dir stehen, aber noch nicht so recht sitzen.

Womöglich kann ich etwas für Dich tun.

Wenn Du Dir ein Gegenüber wünschst, das sich Deiner Idee mit Energie und Hingabe widmet, sie im Austausch mit Dir auf Stärken & Schwächen prüft und für ihr Gedeihen sorgt, dann können wir reden.

Entscheidend ist, dass wir gemeinsam mehr sind als die Summe unserer Einzelfertigkeiten. Dann stehe ich Dir als Autor und Berater zur Seite. Mi fantasía e su fantasía.

Falls Du hingegen nach „ein paar richtig guten Gags für alle Fälle“ oder „Tools zum professionellen Gagschreiben“ suchst, dann kann ich Dir nicht helfen. Ich beteilige mich nicht (mehr) an der systematischen Vermehrung des Immergleichen.

Lieber widme ich mich jedem guten Geist, der von der Eigenart seines Schöpfers beseelt ist. Ein Hurra den Schrägen, den Krummen, den Unberechenbaren jedweden Geschlechts und aller Couleur!

Also: Jetzt Du. Versuch macht kluch.